Consulting

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Unser Ziel ist es, Ihre Prozesse auf die Anforderungen aller Beteiligten, besonders Ihrer (Inhouse-) Kunden, abzustimmen, um Sie bei der Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu unterstützen. Mit Hilfe von Geschäftsprozess bzw. Business Process Management (BPM) setzen Sie Ihre Geschäftsideen und –modelle schnell um.

Mit Hilfe von Geschäftsprozessmanagement können Sie Ihre Prozesse auf Ihre Kunden- und Ihre Unternehmensziele ausrichten. Der Informationsfluss und somit die Unternehmenskommunikation werden effizienter, transparenter und flexibler. Klare Schnittstellen vereinfachen die Realisierung von Prozessketten, verschachtelte Prozesse lassen sich übersichtlicher bilden. Sie können schneller auf neue Anforderungen reagieren und Redundanzen werden vermieden. Ein dauerhaftes Monitoring der Prozesse ist die Voraussetzung für die Zielerreichung und Optimierung der Geschäftsprozesse. Durch die Reduzierung unnötiger Systembrüche und komplexer Abläufe lässt sich eine Verringerung von Durchlaufzeiten und eine Steigerung der Qualität der Ergebnisse erzielen.

Zu Beginn führen wir eine Ist-Analyse Ihrer Anforderungen einschließlich der prozessrelevanten Teile Ihrer Organisation durch. Bestehende Prozesse werden dokumentiert und analysiert. Diese Informationen sind die Grundlage zur Modellierung neuer bzw. optimierter Prozesse. Den operativen Ablauf der Geschäftsprozesse unterstützen wir durch sinnvolle IT-Lösungen. Die langjährige Erfahrung unserer Berater garantiert Ihnen flexible und wieder verwertbare Lösungen für die betriebliche Praxis. Mittels einer Prozessüberwachung und –analyse schaffen wir die Voraussetzung für eine Optimierung Ihrer Prozesse.

Aufgrund unseres Know How beraten wir Sie sowohl in den Bereichen Planung, Modellierung als auch Durchführung, Tool- bzw. Herstellerunabhängig. Unsere praxiserfahrenen Mitarbeiter haben weit gefächerte Kenntnisse in den unterschiedlichsten Branchen. Mit anerkannten Projektmanagementmethoden führen wir Ihre Projekte zum Erfolg.